Weihnachtsgruß


Liebe Föschber,

in vielerlei Hinsicht erscheint uns das Jahr 2021 als Kopie des Vorjahres. Viele Einschränkungen unseres Alltags haben uns weiterhin begleitet und liebgewonnene Traditionen unserer Gemeinschaft vermissen wir noch immer schmerzlich. Vielen von uns sind Einschränkungen und Ängste zum stetigen Begleiter geworden, anderen Unverständnis und Wut auf die Politik, die Pandemie, die Medien, die Impfgegner, die Einschränkungen für Ungeimpfte oder auch die sich häufig verändernden Regelungen, die es einem im letzten Jahr nahezu unmöglich gemacht haben den Durchblick zu behalten.

Unser Blick richtet sich zu häufig auf das was hinter uns liegt. Wir sehen was uns trennt, nicht das was uns vereint, was uns belastet und nicht das, was uns stützt.

Lassen sie uns alle den Blick wieder in die Zukunft richten, positiv und hoffnungsvoll.

Geben wir uns und den Menschen um uns in der Zeit des Advents ein wenig Ruhe. Besinnen wir uns auf die Dinge, die uns im Leben besonders wichtig und wertvoll sind. Die Gesundheit und Liebe der Menschen die uns wichtig sind, das Lächeln unserer Kinder, die Freundschaften die uns immer dann besonders stützen, wenn wir es am Nötigsten brauchen. Schenken wir uns ein wenig Vertrauen, dass uns diese Unterstützung hilft, die Dinge zu Guten zu verändern.
Unsere Gemeinschaft lebt davon, füreinander da zu sein, Verantwortung zu übernehmen, unseren Nächsten mit „Rat und Tat“ zur Seite zu stehen. Ich bin dankbar für all jene, die diese Werte in unserer Gemeinde jeden Tag aufs Neue leben.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Gemeinderates, ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, Zufriedenheit, viel Gesundheit und einen guten Start ins Jahr 2022.


Ihr
Dominik Schuh
Ortsbürgermeister