Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag dem 10.03.2023, im Vereinsheim des TuS Germania Fischbacherhütte, konnte der 1.Vorsitzender Wolfgang Neuhoff knapp 30 Vereinsmitglieder begrüßen.
Corona bedingt konten, wie bei fast allen Vereinen, in den vergangenen Jahren 2020 bis 2022 keine Aktivitäten und auch keine JHV stattfinden. Deshalb erfolgten die Berichte der einzelnen Abteilungen in Kurzform. Auch Geschäftsführer Timo Klein konnte zu den abgelaufenen Jahren 2020-22 nur wenig berichten. Nachdem man die Einnahmen und Ausgaben vorgetragen hatte, herrschte Zufriedenheit beim Kassenbericht von Kassiererin Sabine Schneider. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentlich geführte Kasse – somit wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Unter den Punkt Ehrungen hatte man Nachholbedarf aus den Jahren 2020 bis 2022. In der unterschiedlichen Vereinszugehörigkeiten konnte der 1. Vorsitzender Wolfgang Neuhoff den anwesenden zu ehrenden Vereinsmitgliedern Dank und Anerkennung aussprechen. Bei den Vorstandswahlen hatten die Vereinsmitglieder als Versammlungsleiter den Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, gewählt. (Griese ist ebenfalls TuS Vereinsmitglied). Er bedankte er sich für die geleistete Arbeit des gesamten Vorstand und ging anschließend zu dem Punkt Neuwahlen über.
Wolfgang Neuhoff wurde als 1.Vorsitzender zur Wiederwahl vorgeschlagen und ohne Gegenstimme zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Eine Änderung gab es bei der Wahl des 2.Vorsitzenden, hier hatte Stefan Rosenthal auf eine weitere Kandidatur verzichtet. Dirk Kober wurde vorgeschlagen und als 2. Vorsitzender einstimmig gewählt. Weitere Ergebnisse: 1.Geschäftsführer Timo Klein, 1.Kassiererin Sabine Schneider, 2.Geschäftsführerin Anja Langenbach und 2.Kassiererin Nadine Schneider. Alle Ämter wurden einstimmig gewählt und von den Vereinsmitgliedern mit Handzeichen bestätigt.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ dankte der Sportbeauftragte K.-J. Griese allen ehrenamtlichen Übungsleitern und bat ausdrücklich die Vereinsmitglieder zur Mitarbeit, besonders im Nachwuchsbereich. Nach einer 1,5 Stunden konnte der alte und neue Vorsitzender Wolfgang Neuhoff die Jahreshauptversammlung zur Zufriedenheit schließen.