Frauen lieferten sich vermutlich ein Rennen
Niederfischbach. Zwei Autofahrerinnen habe sich am Mittwochvormittag auf der Landesstraße 280 vermutlich ein Rennen geliefert. Dabei überholten sie nach Angaben der Polizei mehrfach riskant und zwangen andere Verkehrsteilnehmer zu Vollbremsungen. Wie die Ordnungshüter mitteilen, musste eine Autofahrerin gegen 10.50 Uhr zwischen Niederfischbach und Freudenberg eine Vollbremsung einleiten, um einen Golf wieder einscheren zu lassen.
Dieser Wagen, besetzt mit einer jungen Fahrerin, hatte sie in einer Kurve bei herrschendem Gegenverkehr überholt. In der nachsten Kurve folgte dem Golf ein silberfarbener BMW mit überhöhter Geschwindigkeit und nicht weniger riskantem Fahrstil, der ebenfalls mit einer jungen Frau besetzt war.
Die zur Vollbremsung genötigte Frau informierte die Polizei und konnte auch Kennzeichen übermitteln. Polizeibeamte aus Betzdorf und Wissen ermittelten daraufhin bei den Halteranschriften. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerin des BMW bereits einige Male wegen erheblicher Verkehrsverstöße aufgefallen war. Die Fahrerin des VW Golf schien unter Drogen zu stehen. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.
Hinweise an die Polizei Betzdorf unter Telefon 02741/9260