Kaninchenzuchtverein RN 47 Niederfischbach sieht positiv in die Zukunft

v. l.: Günther Demmer Zuchtberater, Ralf Schmallenbach 1.Vorsitzender, Beatrix Gasser Schatzmeisterin, Matthias Marx 2.Vorsitzender, Dieter Hopp Geschäftsführer – Foto: kjg


Der 1.Vorsitzende, Ralf Schmallenbach, begrüßte alle Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung am 03.02.2023 im Restaurant Lohmühle in Freudenberg. Die Tagesordnungspunkte wurden schnell abgearbeitet. Die Berichte der einzelnen Abteilungen, sowie der Rückblick von Geschäftsführer Dieter Hopp auf das das abgelaufene Geschäftsjahr fanden Anklang.

Ein positives Ergebnis konnte die Schatzmeisterin Beatrix Gasser über den Kassenbestand des abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 vermitteln. Ihr wurde eine vorbildliche Kassenführung bestätigt und eine einstimmige Entlastung durch die Versammlungsteilnehmer erteilt. Bei den anstehenden Neuwahlen ergaben sich keine wesentlichen Änderungen, somit bleibt der geschäftsführende Vorstand wie in den Jahren zuvor. Der 2.Vorsitzender Matthias Marx erinnerte an das in 2025 anstehende Jubiläum des Vereins zum 50-jährigen Bestehen. Hier sollte man sich in den anstehenden Monatsversammlungen schon einmal Gedanken zum Jubiläumsfest machen. Klaus-Jürgen Griese ältestes Vereinsmitglied gab nochmal Einsicht in das zur Gründung eingeführte Mitgliedsbuch des Vereins Rheinland-Nassau KZV-RN 47 Niederfischbach, welcher am 13.12.1975 im Vereinslokal Niederfischbach-Oberasdorf gegründet wurde. Des Weiteren dankte er den Vorstandsmitgliedern und allen ehrenamtlichen Helfern für ihr hohes Engagement für den Verein.

Nächstes Treffen des Kaninchenzuchtvereins ist am Freitag, den 03.03.2023 um 19 Uhr, im Restaurant Lohmühle in Freudenberg. Die Jahreshauptversammlung wurde nach zwei Stunden und 12 Minuten durch den 1.Vorsitzenden Ralf Schmallenbach beendet.