Ehrenamtliche Arbeit beim TV 66 mit Ehrenpreis ausgezeichnet

Foto.v.l.:Ehrung Sport Ehrenpreis VG. Kirchen-Sieg Franz Neuhof, Helga Flender, Klaus-Peter Zöller, Klaus-Jürgen Griese Sportbeauftragter


Franz Neuhof, Klaus-Peter Zöller und Helga Flender erhielten bei der Jahreshauptversammlung des TV 66 Niederfischbach für ihr großes ehrenamtliche Engagement den Sport-Ehrenpreis der VG-Kirchen. Der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen, Klaus-Jürgen Griese, sprach Dank und Anerkennung aus für die besonderen Verdienste bei der Förderung des Breitensports aus.

Franz Neuhof bereits 54 Jahre im Verein, leitete die Judo Abteilung 46 Jahre (bis 2018) und war Vorsitzender des Vereins von 1981 bis 1987. 36 Jahre war er Oberturnwart und Jahrzehnte im Vorstand tätig. Klaus-Peter Zöller seit 57 Jahren im TV66, davon 45 Jahre als 1. Kassierer. Seit 48 Jahre ist Helga Flender dem Verein treu, sie war Geschäftsführerin von 1984 bis 1987, danach 1.Vorsitzende bis heute. Kreisoberturnwartin ab 1988, Übungsleiterin Breitensport, Geräteturnen und Leistungsturnen.

Im Anschluss der Ehrungen begrüßte Helga Flender alle teilnehmenden Vereinsmitglieder und gab die Tagesordnung bekannt. Mit großer Zufriedenheit konnten die einzelnen Abteilungen des Vereins, mit seinen 314 Vereinsmitgliedern, ihre Berichte vortragen. Auch der 1.Kassierer, Klaus Peter Zöller, vervollständigte mit seinem Finanzbericht die Zufriedenheit der Anwesenden.

Der Vorstand wurde wie folgt neu gewählt:
1.Vorsitzende Helga Flender, 1.Geschäftsführerin Lena Zöller, 1.Kassierer Klaus-Peter Zöller und Oberturnwart Franz Neuhof. Weiterhin wurden einige Vereinsmitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft und Ehrenamt geehrt.

Quelle/Foto: Pressemeldung Klaus-Jürgen Griese