Förderverein spendet Hochbeete fürs Haus Mutter Teresa


Gleich mehrere Hochbeete konnte jetzt an die noch mobilen Bewohner des Seniorenheims „Haus Mutter Teresa“ vom Förderverein des Heims offiziell übergeben werden. Ermöglicht hatte die Anschaffung das PAW Patrol Kinderfest, welches vor 2 Wochen im benachbarten Bürgerpark stattfand. Der Erlös des Kinderfestes war für diese Hochbeete bereits im Vorfeld angedacht.

Beim Bepflanzen der Beete wurde das Team um Heimleiterin Claudia Bommer, von Kräuterfrau Michaela Flechsenberger (www.kraeuterleben.net) unterstützt. Flechsenberger gab wichtige Tipps und übernahm auch die passende Zusammenstellung des Gemüse und auch der Kräuter.
Zum Dank überreichte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Klaus Jürgen Griese, einen Blumenstrauß an die Kräuterexpertin.

In absehbarer Zeit werden im Park des Haus Mutter Teresa noch weitere Maßnahmen, wie z.B. ein Rhabarber-, Johannisbeeren- und Brombeerenecke eingerichtet. „Wir wollen Gutes tun, daher werden wir das Projekt und die weiteren Maßnahmen finanziell unterstützen“, so der Geschäftsführer des Fördervereins, Rainer Kessler.